So mache ich das ...

Ich wurde jetzt schon ein paar Mal gefragt, wie ich meine Motive coloriere. Da ich leider nicht in der Lage bin, einen Film zu machen, hoffe ich, dass ich es anhand der Fotos, die ich gemacht auch verständlich erklären kann:

Ich arbeite wie gesagt am liebsten mit den Watercolor Wonder Crayons von Stampin'Up!
Als erstes coloriere ich das ganze Motiv mit den gewählten Farben:




In diesem speziellen Fall habe ich nur die kleinen Blümchen von Tildas Kranz nicht mit Farbe versehen. Dann nehme ich meinen Aquapainter und vermale die einzelnen Farben, indem ich sie in jede Ecke des bestimmten Feldes ziehe. Durch Abstreichen der Farbe auf dem Pinsel und erneutes Vermalen wird die Farbe immer "wässriger".


So vermale ich überall solange, bis mir das Ergebnis gefällt.

Ganz kleine Details male ich direkt mit dem Pinsel aus, indem ich die Farbe aus dem Deckel der Metallbox aufnehme und detailliert auf das Motiv auftrage:




Und so sieht dann das Ergebnis aus:



Falls noch Fragen sind, immer her damit ;)

Kommentare